Das Projekt "Stadtwohnung" in Sustainable & Architecture 2023/2024

"50 internationale Projekte präsentieren die innovativsten und zukunftsweisendsten Lösungen, deren Beitrag zu baukultureller Entwicklung klar erkennbar ist – unabhängig von ihrer Größe, Nutzung und Lage." 


ET 11/2023
avedition publishers

Das Projekt "vintage wohnen" auf interiormagazin.com und architekturzeitung.com 


Raumdesign aus Vorhandenem - Nachhaltige Gestaltung mit Kirsten Wiegand

27. Februar 2024

Schlusspunktinterview in der Sonderausgabe der md - Alles grün

... Kirsten Wiegand versucht auf neue Produkte zu verzichten, ist aber bei ihrem Ansatz, nachhaltige Einrichtung zu gestalten, nicht dogmatisch. Und dennoch: „Ich muss immer wieder erklären, warum ich so handle.“ Noch immer sei die Flut an neuen Produkten unendlich. Doch braucht man die alle wirklich? Gibt es nicht schon genug? Diese Fragen stelle sie sich immer wieder.

07/08/2023 

BACK TO THE FUTURE - CUBE Magazin Berlin


... Der Vintage-Trend sorgt für Aufträge: Seit einigen Jahren ist die Gestalterin Kirsten Wiegand mit ihrem Büro fine interior auf Raumdesign aus Vorhandenem spezialisiert. Bei manchen Raumprojekten bleiben alle Möbel und Objekte bestehen und werden nur neu ausgerichtet und durch Farben – z. B. an Wänden, Böden oder Accessoires – neu in Szene gesetzt. Bei anderen werden Räume fast komplett mit Vintage-Möbeln eingerichtet. 

04/2022